Über unser Unternehmen

“Ideen werden zu Produkten” – unter diesem Leitgedanke gründeten die Marktpartner ESCD GmbH und Reese+Thies GmbH im Jahr 2008 Smart Power Electronics. Der Anlass zur Gründung war dabei die Produktidee des Einspeiseumrichters Smart!wind.

Mit diesem innovativen Eigenprodukt und den dazugehörigen Serviceleistungen bereichern wir seither den dynamisch wachsenden Markt der Kleinwindanlagen.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus aller Welt ebenso wie Privatkunden, die ihre Windenergiesysteme effizienter gestalten und so auf das nächste Level heben möchten. 

Konzentriertes Know-How

Dank der jahrelangen Erfahrung unserer Schwesterunternehmen arbeiten wir zuverlässig und flexibel.

Ehrlichkeit und Transparenz

Die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit macht uns aus und ist das Leitmotiv unserer Arbeit.

Förderung der Windenergie

In mehreren Bundesverbänden engagieren wir uns dafür, dass die Windenergie stärker gefördert wird.

SPE und Umweltschutz

Hier bei SPE fokussieren wir uns auf den Bereich der Windenergie – klar also, dass uns unsere Umwelt ein besonderes Anliegen ist. Indem wir die Windenergie noch effizienter gestalten, leisten wir unseren Beitrag zur Energiewende.

Um Mensch und Umwelt zu schützen, produzieren wir unsere Produkte frei von Blei und anderen gefährlichen Stoffen. Außerdem bieten wir Reparaturen an, um eine unnötige Belastung der Umwelt durch Elektroschrott zu vermeiden.

Unsere Mission

Bei SPE steht das ganze Team hinter unserem Leitbild, das die Umwelt und unsere Kunden gleichermaßen berücksichtigt

Windenergie

Regenerative Energien sind unser Kernthema und unsere Leidenschaft. Ganz besonders brennen wir dabei für die Windenergie; mit der innovativen Technologie unseres Smart!winds wollen wir die Weiterentwicklung der Windkraft fördern. Damit mehr und mehr Menschen sie effizient nutzen können – und so die Umwelt geschützt und erhalten wird.

Nachhaltigkeit

Bei der Herstellung unseres Smart!winds achten wir besonders auf Qualität – das freut unsere Kunden, aber in gleichem Maße auch die Umwelt. Denn die Produkte halten länger, Teile müssen seltener ausgetauscht werden und so werden globale Ressourcen geschont.

Für uns ist klar: Nur wenn wir in jedem unserer Prozesse die Nachhaltigkeit berücksichtigen, leisten wir wirklich einen Beitrag für eine saubere, grünere Welt.

Unsere Kunden

Bei unseren Kunden legen wir höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und die Flexibilität, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. So etablieren wir mit jedem unserer Kunden eine stabile und partnerschaftliche Beziehung.

Eine starke Kundenorientierung steht bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste, denn wir wissen: Wenn unsere Kunden mit unseren Produkten erfolgreich sind, dann sind wir es auch!

“Durch Smart!wind wird die Windenergie noch viel besser nutzbar. Und mit jedem verbauten Gerät wächst der Beitrag, den unsere Kunden und wir gemeinsam für die Energiewende leisten. Alleine geht es nicht.”

Marcel Tausendfreund - Geschäftsführer bei Smart Power Electronics